Hausordnung
 
1. Anerkennung der Hausordnung
Mit dem Betreten des Fitnesscenters erkennt der Kunde die Hausordnung ausdrücklich an. Eine Verletzung der Haus- und Benutzungsordnung kann den Ausschluss von der Nutzung des Fitnesscenters zur Folge haben. Die Verpflichtung, die vereinbarten Beiträge zu zahlen, bleibt dabei bestehen.

2. Haftung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung gegenüber den Mitgliedern und Besuchern des Fitnesscenters für Diebstahl sowie Sach-, Personen- und Vermögensschäden egal welcher Art auf dem gesamten Gelände des Fitnesscenters. Eine Haftung aufgrund von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit bleibt hiervon unberührt. Grundsätzlich erfolgt jeder Aufenthalt und jede Handlung im Fitnesscenter auf eigene Gefahr.

3. Eltern haften für ihre Kinder
Eltern haften für ihre Kinder. Bitte achten Sie darauf, dass sich Kinder nicht unbeaufsichtigt in den Räumen des Fitnesscenters aufhalten und nicht mit Trainingsgeräten in Berührung kommen.

4. Verhaltensregeln
Wir legen ausdrücklich Wert auf höfliche Umgangsformen in unseren Centern. Das gilt nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern auch für unsere Mitglieder. Insbesondere in den Bereichen Umkleide und Saunalandschaft ist die Privatsphäre zu respektieren. Die Abgrenzung der Damen- und Herrenbereiche ist einzuhalten. Während des Aufenthaltes ist darauf zu achten, dass andere Mitglieder durch das eigene Verhalten nicht belästigt werden. Ein Verstoß kann auch ohne vorherige Abmahnung eine fristlose Kündigung der Mitgliedschaft zur Folge haben.

5. Umkleiden und Verwahrung von Bekleidung und Wertgegenständen
Bitte verwahren Sie Ihre Bekleidung und sonstige mitgebrachte Gegenstände ausschließlich in den dafür vorgesehenen Garderobenschließfächern. Eine Haftung für den Verlust oder die Beschädigung mitgebrachter Gegenstände oder Kleidungsstücke wird grundsätzlich nicht übernommen.

6. Sauberkeit in den Fitnesscentern
Bitte verlassen Sie die Fitnessflächen, Umkleideräume, Sanitäranlagen und Solarien so, wie Sie diese auch vorfinden möchten.

7. Einweisung durch Fachpersonal
Vor Aufnahme des Trainings empfehlen wir eine eingehende Beratung und Einweisung durch unser Fachpersonal. Dies geschieht im eigenen Interesse des Kunden, um möglichen Fehlern beim Trainingsablauf und Verletzungen vorzubeugen.

8. Sportbekleidung
Als Trainingskleidung empfehlen wir Sportbekleidung zu verwenden, die den Hautkontakt mit den Polstern der Trainingsgeräte verhindert. Der Trainingsbereich darf nur mit sauberen Sportschuhen, welche zuvor noch nicht auf der Straße getragen wurden, betreten werden. Das Training ohne Schuhwerk oder mit so genannten Flip Flops und Sandalen ist aus Sicherheits- und Hygienegründen nicht gestattet. Wir bitten ausdrücklich darum, beim Training an Geräten, Matten und Bikes ausreichend große Handtücher unter zulegen bzw. zu verwenden.

9. Besichtigungen des Fitnesscenters
Die Besichtigung aller Räume des Fitnesscenters erfolgt nur in Begleitung des Personals. Wir bitten um Verständnis, dass der Nass- und Saunabereich nur in Ausnahmefällen besichtigt werden kann. Alternativ hierzu bieten wir jederzeit umfangreiches Bildmaterial zur Besichtigung an.

 

10. Trainingsgeräte und Trainingsräume
Jede Art von Training ist so durchzuführen, dass das Training der anderen Mitglieder hierdurch so wenig wie möglich beeinträchtigt wird. Dabei ist insbesondere auf störende Geräusche zu verzichten.
Wir bitten darum, alle während des Trainings benutzten Trainingsgeräte (z. B. Maschinen, Gewichte, Hantelscheiben, Bälle, Steps, Matten, usw.) anschließend wieder an die dafür vorgesehenen Plätze zurückzulegen. Trainingsequipment jeder Art kann nicht reserviert werden. Wir bitten die Mitglieder, das Trainingsequipment auch während der Pausen zwischen den einzelnen Einheiten freizugeben. Langhanteln sind aus Sicherheitsgründen mit Sicherungsspangen zu versehen.  Das in den Kursräumen ausliegende Trainingsequipment darf außerhalb der Kursstunden nicht verwendet werden. Die Nutzung  der Kursräume geschieht auf eigene Gefahr. Die Nutzung der Kursräume ist nur in Ausnahmefällen gestattet.

11. Bedienung technischer Geräte
Überlassen Sie bitte die Bedienung aller technischen Einrichtungen, wie z.B. Musik- und TV-Anlagen, unseren Mitarbeitern.

12. Rauchen verboten
In dem gesamten Fitnesscenter inklusive Garten- und Terrassenanlagen (Saunabereich) besteht uneingeschränktes Rauchverbot.

13. Speisen und Getränke
Wir möchten darauf hinweisen, dass das Verzehren von mitgebrachten Speisen nicht gestattet ist (Ausnahme ist Babynahrung für Kinder unserer Mitglieder). Getränke dürfen nur in unzerbrechlichen Behältern konsumiert werden.

14. Mobiltelefone und Kameras
Wir weisen darauf hin, dass das Telefonieren im Trainingsbereich und in den Ruhezonen untersagt ist. Das Filmen und Fotografieren ist im gesamten Fitnesscenter zum Schutze der Privatsphäre unserer Mitglieder ausdrücklich verboten.

15. Ein- und Auschecken
Bitte beachten Sie, dass es unbedingt notwendig ist, sich sowohl bei Zutritt als auch bei Verlassen des Fitnesscenters ein- bzw. auschecken zu lassen.

16. Parken
Ihnen steht eine Vielzahl an Parkplätzen in den ausgewiesenen Parkflächen zur Verfügung. Bitte nutzen Sie diese ausschließlich während des Aufenthaltes in dem Fitnesscenter. Eine Haftung für Schäden kann grundsätzlich nicht übernommen werden. Es gilt auf allen Parkplätzen und Zufahrtswegen die StVO.

17. Tiere
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Mitbringen von Tieren jedweder Art in dem Fitnesscenter nicht gestattet ist.

18. Saunaregeln
Beachten Sie bitte die in unserem Spa Bereich aushängenden Wellnessregeln.

19. Anweisungen der Mitarbeiter
Alle Mitarbeiter von Prime Sportclub üben gegenüber den Mitgliedern und Besuchern die Rechte des Hausherrn aus. Die Anweisungen und Hinweise unserer Mitarbeiter sowie in dem Center angebrachte schriftliche Hinweise sind unbedingt zu beachten.
 
Geschäftsleitung Prime Sportclub
Stand 03/2018